Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon

Ihr Partner für hochwertiges
Design aller Art

mind

out

of the box

Über SBL Multimedia

SBL Multimedia besteht genau genommen nur aus einer Person, mir, Sebastian Lutz.
Ich fing schon früh an mich für das erstellen von Grafiken aller Art zu interessieren, angefangen von der Bildbearbeitung, Logo Design, Webdesign, über Videoschnitt bis hin zur 3D Visualisierung. Mein Spezial gebiet liegt in der 3D Visualisierung und im Webdesign.

Ich wollte immer schon meine Kenntnisse mit anderen teilen, so eröffnete ich im August 2009 den Youtube Kanal SBL Multimedia Tutorial, welchen ich bis 2017 führte. Auf diesem Kanal brachte ich den Zuschauern mithilfe von Video Tutorials den Umgang mit verschiedenen Digitaler Visualisierungssoftware, wie Cinema 4D, Blender3D, Photoshop und GIMP bei.

Auch die Grundlagen der HTML Auszeichung und dem Design mit CSS waren auf diesem Kanal sehr beliebt.
Dieser Kanal führte bis zum Ende grobe 23.000 Abonnenten und mehreren Millionen Video Aufrufe, zu dieser Zeit einer der gößten deutschsprachigen Youtube Kanälen mit Fokus auf Cinema 4D.

Meine wichtigsten Werkzeuge sind zur Zeit:

  • Blender3D
  • Affinity Photo
  • Inkscape
  • HitFilm 2017
  • WordPress als Web Backend
  • und vor allem meinen Kopf

Eine Auswahl meiner Arbeiten finden sie in der Media Galerie.
Nun wünsche ich Ihnen viel Spaß beim stöbern.

Bei Problemen oder Fragen, scheuen Sie sich nicht mich mithilfe meines Kontakt-Formulars zu kontaktieren.